Service

Service

Die persönliche Kundenbetreuung und herausragende Leistungen im Verkauf und im Service stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Mit Qualitätsarbeit und höchsten persönlichen Einsatz wollen wir Sie nicht nur zufrieden stellen, sondern immer wieder aufs Neue begeistern. Dafür zeichneten die Adam Opel AG und die DEKRA unser Autohaus mit dem Zertifikat Opel Iso Plus aus.

Dieses Prädikat dokumentiert, dass wir die umfassenden und exakt definierten Qualitätsstandards der Adam Opel AG erfüllen, die über die herkömmliche ISO-Zertifizierung noch hinausgehen. Und wir handeln konsequent danach. Tag für Tag.

  • Heute haben wir unser 5. Auto bei Ihnen gekauft und sind von mal zu mal zufriedener. Nicht nur der Verkauf und der Service sind hervorragend, auch die Zwischenmenschliche Beziehung die der Verkaufsberater Uwe Haas mit den Kunden eingeht ist bemerkenswert.

    Familie H. aus M.
  • Wertes Asbach-Team, ich mache keine großen Worte - Ihr seit einfach klasse. Nur zu empfehlen ! Bin sehr zufrieden mit dem "Neuen".
    Vielen Dank

    Karin R.
  • Habe ein Gebrauchtfahrzeug gekauft und bin begeistert von dem super Service und der kompetenten Beratung des Verkäufers Herrn Schwarz, das Autohaus ist bestens zu empfehlen weiter so.

    Claudia R. aus N.
  • Wirklich gut finden wir, dass kurzfristige Termine im Kundenservice möglich gemacht werden und das sich das Werkstatt-Team spontan Zeit nimmt um dem Kunden bei technischen Angelegenheiten schnell weiter zu helfen. Danke nochmal! Macht weiter so!

    D. und R. aus N.
  • Hallo meine freundlichen Opelaner in Hachenburg, es sind nun zwanzig Jahre, dass ich meine Opel - und die meiner Kinder - bei Asbach kaufe. Die Beratung war immer gut, der Service in der Werkstatt hat sich stets verbessert und das Bemühen des Chefs selbst um Nebensächlichkeiten ist toll.

    Rainer H. aus N.

Chevrolet Servicepartner

Wir sind weiterhin für Ihren Chevrolet da.

Auch nach dem Verkaufsstopp von Chevrolet in Europa sind wir weiterhin offizieller Servicepartner und kümmern uns gerne um Ihren „Chevy“.

 

DEKRA-Prüfungen bei uns im Hause (AU und TÜV)

DEKRA Prüfungen wie z.B. TÜV und AU bei uns im Hause

An zwei Tagen in der Woche – montags und mittwochs an den Vormittagen – erfolgen die §29-Prüfungen („TÜV-Abnahme“) in unserem Hause. Ohne zusätzlichen Zeitaufwand für Sie kann diese Überprüfung vollzogen werden. Darüber hinaus können wir mit unserem Dekra-Ingenieurpartner den entsprechenden Termin durchaus flexibel festlegen – unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche. Wenden Sie sich zur Terminvereinbarung bitte an Frau Hedwig Tiefenthal (95 27-17) oder Herrn Sebastian Henn (95 27-18).

 

Die aufwendige Abgasuntersuchung von Fahrzeugen mit Benzin- und Dieselmotoren setzt, wie Sie wissen, den Einsatz technologisch aufwendiger elektronischer Prüfgeräte wie auch die intensive Schulung der technisch verantwortlichen Mitarbeiter sowie deren entsprechende Legitimitätsnachweise voraus. Selbstverständlich verfügen wir über die erforderlichen technischen Ausrüstungen und über eine ganze Reihe von Mitarbeitern, die für solche ordnungsgemäß durchzuführende Untersuchungen die Verantwortung übernehmen können - und dürfen. Damit entfällt also die Notwendigkeit, ein zu prüfendes Fahrzeug bei TÜV oder Dekra vorführen zu müssen.

Ersatzwagen Service

Damit Sie während einer Reparatur mobil bleiben.

Ihnen als unser Kunde steht im Bedarfsfalle für die Zeit der Reparatur ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Wichtiger Hinweis: Weisen Sie bitte bei der Werkstatt-Terminvereinbarung auf Ihren Bedarf hin, um uns eine zuverlässige Planung zu  ermöglichen.

Auch wenn Ihr Wagen infolge eines Unfallschadens ausgefallen ist, helfen wir Ihnen gerne. Im Haftpflicht-Falle - wenn Sie also den Unfall nicht verursacht haben – gibt es für Sie keine Kostenfrage; wir rechnen dann mit der Versicherungsgesellschaft Ihres Unfallgegners ab, ohne dass Sie in Vorleistung treten müssen.

Aber auch dann, wenn Sie für die Beseitigung des Unfallschadens selbst aufkommen müssen, werden wir Ihnen dafür, dass wir Ihnen einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen, nur einen wirklich überschaubaren Betrag in Rechnung stellen. Besprechen Sie dies mit Frau Hedwig Tiefenthal (95 27-17) oder Herrn Sebastian Henn (95 27-18).

Einlagerung von Winter- und Sommerrädern

Bequem und einfach.

Ihre Winterreifen können bei uns während der schneefreien Jahreszeiten bis zu ihrem erneuten Einsatz eingelagert werden. Gleiches gilt im Winter für die Sommerreifen. Sprechen Sie die Herren Uwe Hoffmann (95 27-19) oder Sebastian Henn (95 27-17) an.

 

Fahrzeug-Präsentation außerhalb der Öffnungszeiten

Wir geben Ihnen Zeit.

Unsere Fahrzeug-Präsentation steht Ihnen jederzeit offen, also auch außerhalb der Öffnungszeiten. Sie können also z.B. sonn- oder feiertags bei uns hereinschauen und sich mit Ihrer Familie darüber informieren, was es an Neuigkeiten gibt.

Für jedes Fahrzeug erstellen wir umfängliche, am Fahrzeug angebrachte Unterlagen, aus denen Sie alles Wesentliche entnehmen können: Preise, Serienausstattungen, Zusatzausstattungen, technische Daten, eingehende Informationen zu Leasing und Finanzierung.

Sollten Sie weitere Aufschlüsse benötigen (Lieferzeiten, Eintauschpreis, Finanzierungsmodalitäten, Versicherungsprämien, Probefahrt-Termin etc.), so benutzen Sie bitte die bereitliegenden Fragebögen, die wir am folgenden Arbeitstag bearbeiten. Wir melden uns dann - wie von Ihnen festgelegt - persönlich, telefonisch oder schriftlich bei Ihnen und liefern Ihnen die gewünschten Informationen.

Feinstaubplakette

Ohne Kosten, ohne Termin.

Bei uns können Sie die passende Feinstaubplakette für Ihr Auto erhalten – kostenlos und ohne Terminvereinbarung.

Hol- und Bringservice

Damit Sie während einer Reparatur mobil bleiben.

In den Fällen, in denen Sie verhindert sind, Ihr Fahrzeug zu uns zu bringen oder auch wieder abzuholen, sollten Sie uns hierüber informieren. Unsere Mitarbeiter an der Reparaturannahme werden in Absprache mit Ihnen dafür sorgen, dass Ihre Fahrzeug wieder uneingeschränkt einsatzfähig ist, ohne dass Sie wichtige Termine oder zeitliche Notwendigkeiten verpassen.

OPEL ZERTIFIZIERTE GEBRAUCHTWAGEN

Der Standard unserer Gebrauchtwagen-Leistung.

Die von der Adam Opel AG festgelegten Qualitätsmerkmale unseres Gebrauchtwagen-Angebots umfassen eine Vielzahl von Einzelkriterien. Hierzu gehören:

Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen - Ihre Vorteile

Probefahrt-Angebot für Neuwagenmodelle und Gebrauchtwagen

Spontan, direkt, unverbindlich.

Jedes dieser gebrauchten Fahrzeuge können Sie jederzeit probefahren – für Sie völlig unverbindlich selbstverständlich. Denn erst nach einer Probefahrt können Sie beurteilen, ob Ihnen ein Fahrzeug in seinen Eigenschaften wirklich zusagt.

Sollten Sie sich für einen Neuwagen interessieren, so fordern wir Sie zur Probefahrt mit einem unserer Vorführwagen auf. Die Reihe dieser Fahrzeuge geht durch die gesamte Produktpaletten der Marken Opel und Renault. Aber auch, wenn Sie Sonderwünsche haben sollten, werden wir uns darum bemühen, binnen kurzem Ihnen das gewünschte Fahrzeug zur Probefahrt zur Verfügung stellen zu können.

Reparaturannahme außerhalb der Öffnungszeiten

Falls die Zeit mal zu knapp wird.

Sollten Sie Ihren Wagen vor 7.00 Uhr bzw. nach 19.00 Uhr für eine Servicemaßnahme bei uns abgeben wollen, hinterlegen Sie bitte den Fahrzeug-Schlüssel mit Angabe der gewünschten Leistung sowie der Telefonnummer, unter der Sie zu erreichen sind, in den Briefkasten am Eingang zur Service-Annahme. Unsere Mitarbeiter werden Sie erforderlichenfalls am nächsten Morgen bzw. nach Arbeitsbeginn ansprechen.

Abholen des Fahrzeugs nach Geschäftsschluss

Wenn Sie Ihren Wagen nach Geschäftsschluss abholen wollen, so sprechen Sie bitte mit unseren Mitarbeitern an der Service-Annahme – Frau Hedwig Tiefenthal (95 27-17) oder Herrn Sebastian Henn (95 27-18) – wie Sie dies abgewickelt haben möchten.

Termin-Hinweise auf Inspektionen, TÜV- und AU-Fälligkeiten

Damit Sie nichts verpassen.

Es gibt eine Fülle von Terminen, die Sie in Bezug auf Ihr Fahrzeug zu bedenken und zu verfolgen haben: Fälligkeit einer Jahresinspektion, der Abgasuntersuchung (AU) oder der Untersuchung nach § 29 der Straßenverkehrs- und Zulassungsordnung (TÜV). Auf solche Zeitpunkte weisen wir Sie schriftlich hin, es sei denn, das elektronische Kontrollsystem weist Sie unmittelbar auf die fällige Inspektion hin (Signal auf Armaturentafel).

Unsere Gebrauchtwagenpräsentation

Über 60 Gebrauchtfahrzeuge an einem Standort.

Unser Gebrauchtwagen-Angebot umfasst auf ca. 2000 Quadratmetern etwa 60 bis 80 Fahrzeuge vieler Fabrikate aller Preisklassen. Sie finden geprüfte, gepflegte Fahrzeuge vor, die nicht von einem Neufahrzeug zu unterscheiden sind; Fahrzeuge mit ordentlicher Vergangenheit.

An jedem Fahrzeug finden Sie zum Mitnehmen eine schriftliche Unterlage mit Bild, Preis, Ausstattungsliste und Finanzierungsmöglichkeit.

Sollten Sie sich abends oder sonntags bei uns umschauen und dabei den Wunsch nach weiteren Informationen haben, so hinterlegen Sie bitte den hierfür vorbereiteten Fragebogen in der oberen Ausstellungshalle.

Alle Fahrzeuge werden vor der Ablieferung an unseren Kunden der Abgasuntersuchung unterzogen und TÜV geprüft.

Unsere Neuwagenpräsentation

Über 100 Neufahrzeuge an einem Standort.

Wir haben ständig über 100 Neufahrzeuge der Marken Opel und Renault vorrätig, aus denen Sie sich ein passendes Fahrzeug zur kurzfristigen Übernahme aussuchen können.

Aber auch zum einfachen Stöbern laden wir Sie ein. Wir zeigen Ihnen die Besonderheiten von Opel ADAM und Astra, Mokka und Meriva, Renault Twingo und Clio, Opel Zafira Tourer und Renault Scénic, den besonders familien- und hobbytauglichen Vans, präsentieren Ihnen unsere offen-sportlichen Opel Cascada  und ADAM Open Air und machen Sie vertraut mit den SUV von Opel und Renault – Mokka, Captur und Kadjar. Wir bieten Ihnen ausgedehnte Möglichkeiten zum eingehenden Vergleich, wie Sie sie nur in Verbindung mit einem umfangreichen Angebot erleben können. Und das ist bei Wind und Wetter möglich. Unsere großen Ausstellungshallen bieten mit 1.300 Quadratmetern auf zwei Ebenen reichlich Raum.

Unser Service-Versprechen

Sie wissen immer, was wir tun

Bei uns genießen Sie das gute Gefühl, immer auf der sicheren Seite zu sein. Beim Autokauf genauso wie beim Service.

Unsere Service-Versprechen.

  • Vor dem Service schauen wir uns Ihr Fahrzeug an. Gemeinsam mit Ihnen.
  • Wir geben Ihnen für jeden Auftrag gerne eine Kostenschätzung.
  • Wenn Ihr Fahrzeug zur Inspektion oder Reparatur kommt, sorgen wir für Ihre Mobilität. Preiswert und unbürokratisch.
  • Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir den Termin ab, zu dem Sie Ihr Fahrzeug wieder abholen können. Diesen Termin halten wir. Sollte dies einmal nicht möglich sein, bekommen Sie ein Ersatzfahrzeug. Natürlich kostenlos
  • Falls wir mehr reparieren müssen als besprochen, stimmen wir uns sofort mit Ihnen ab.
  • Unser Ziel ist es, das Problem beim ersten Mal zu beheben. Sollte dies einmal nicht möglich sein, dann bringen wir's beim zweiten Mal in Ordnung. Ohne Berechnung. Ohne Diskussion.
  • Wir erklären Ihnen die Rechnung unaufgefordert. Punkt für Punkt.

Unser Team

Ein Team. Ein Wort.

Rund 30 MitarbeiterInnen sorgen Tag für Tag dafür, dass Ihre Wünsche erfüllt werden - sei es im Verkauf oder in der angegliederten Werkstatt. Die persönliche Kundenbetreuung und herausragende Leistungen im Verkauf und im Service stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Mit Qualitätsarbeit und höchsten persönlichen Einsatz wollen wir Sie nicht nur zufrieden stellen, sondern immer wieder aufs Neue begeistern.

Unverbindliche Beratung zu Leasing- und Finanzierungsmodellen

Für Ihre individuelle Lösung.

Unter Berücksichtigung Ihrer Vorgaben machen wir Ihnen ein präzise auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Finanzierungsangebot, das Ihre Planungen bezüglich Laufzeit, Anzahlung und monatlicher Rate trifft. Wir sprechen mit Ihnen über möglicherweise vergünstigte Zinssätze, über Laufzeiten und z. B. über die Vertragsgestaltung des sog. „Smart Buy“, eine Leasing-Alternative, sowie über Restschuld- und Arbeitslosigkeits- und Differenz-Kaskoversicherung.

Ihre Fahrzeug-Einsatzbedingungen, Ihre konkrete Bedarfssituation, Ihre finanziellen Vorstellungen gehen ein in die Leasing-Vorschläge, die wir Ihnen, unterstützt durch geeignete Präsentationsmöglichkeiten, in all ihren Bestandteilen und mit all ihren Merkmalen vorlegen.

In diesem Zusammenhang sprechen wir mit Ihnen auch über Begriffe wie „Privat-Leasing“ und „gewerbliches Leasing“, über steuerliche Konsequenzen, über Schadensabwicklungen oder „Leasingratenversicherung“.

 

Versicherungsberatung

Auf Nummer sicher gehen.

Das Gespräch mit unserem Kunden über das Thema Fahrzeug-Versicherung ist von immer größerer Bedeutung. Unabhängig von den Vorteilen, die der Opel Händler VersicherungsService (OVS) zu bieten hat, erläutern wir Ihnen die Fachausdrücke Schadensklasse, Rückstufung im Schadensfall, Schadensfreiheitsrabatt und -übertragung, Ausschluss der Selbstbeteiligung im Teilkasko-Fall, etc. und beantworten kompetent Ihre Fragen zu diesen und anderen Problemkreisen – wie z. B. zur Abwicklung von Haftpflicht- und Kasko-Schäden. Wir helfen Ihnen dabei, die sicherheits- und kostenoptimale Gestaltung zu finden.

Aber auch und gerade dann, wenn Sie Ihre Versicherung nicht wechseln wollen, stehen wir Ihnen als neutrale Fachleute für das Fahrzeug-Versicherungswesen zu eingehenden Gesprächen zur Verfügung.

Zubehör mieten

Vom Kindersitz über Schneeketten zum Navigationssystem.

Immer wieder kommt es vor, das man eines dieser Zubehörteile oder Hilfsmittel zur nur vorübergehenden Verwendung benötigt, die Anschaffung eines solchen Ausrüstungsgegenstandes aber wegen doch eher seltenen Bedarfs nicht sinnvoll erscheint.

In diesen Fällen sollten Sie die Herren Uwe Hoffmann (9527-19) oder Jan Hoffmann (95 27-27), ansprechen, und zwar so frühzeitig wie möglich, damit die Terminabstimmung möglichst wenig Umstände verursacht.

Auch diese Serviceleistungen belasten Ihren Etat nur unwesentlich. Wir erheben nur eine geringe Gebühr: Für Fahrrad-Träger (auf Anhängerkupplung aufzusetzen) und Jet Bag (mit Dachgepäck-Grundträger für eine ganze Reihe von Modellen) jeweils EUR 20,– pro Woche, für Schneeketten EUR 10,– pro Woche. Die tageweise Überlassung eines portablen Navigationssystems ist ein kostenloser Service.